Zur Grillsaison wieder eingetroffen!

Zur Grillsaison wieder eingetroffen!

Der vielgeliebte Volkswagen Gewürzketchup, ein Tomaten-Klassiker mit dem gewissen Etwas, mit ausgesuchten Gewürzen einzigartig komponiert und hergestellt für die Volkswagen ServiceFactory, ist bei uns ab sofort wieder erhältlich .

Einfach einmal probieren,…

Ketchup Beschreibung S6

…den Volkswagen Gewürzketchup. Volkswagen baut Bestseller, und auch kulinarische Erfolgsrezepte aus der Volkswagen Welt avancieren zum Welterfolg. Die Nummer 1 ist der Volkswagen Ketchup, der unentbehrlich ist, um den Genuss der hausgemachten, legendären Volkswagen Currywurst zu krönen. Kein Wunder, wurde der Ketchup doch mit bis heute streng geheim gehaltenen Gewürzen speziell auf den Geschmack der Wurst abgestimmt. Erstmals in Flaschen angeboten wurde der Volkswagen Gewürzketchup im Jahr 1997, die Jahresproduktion belief sich seinerzeit auf 20 000 Stück. 2009 waren es schon über 425 000 Flaschen. Nun sind bereits über 1 000 000 Käufer auf den Geschmack gekommen – und hängen gewissermaßen an der Flasche!

Preis pro Falsche (500ml) – € 2,99 inkl. MwSt

Original Volkswagen Service Factory Gewürzketchup

Die Meisten die zum ersten Mal von einem ominösen Ketchup aus dem Volkswagenwerk hören der zur ebenso ominösen VW-Currywurst gereicht wird reagieren mit völligem Unverständnis. Nach Beteuerung der unglaublichen Schmackhaftigkeit und dem bestätigen anderer Personen die zumindest davon schon mal gehört haben, wird der geneigte Zuhörer sehr interessiert sein.

Der Ketchup ist nur in VW-Werken oder deren Umgebung zu erwerben. Ebenso wird die Currywurst nur hier serviert sowie in der Autostadt in Wolfsburg. UPDATE: Käuflich erwerben kann man sowohl den Ketchup als auch die Wurst im näheren Umkreis von Wolfsburg in ausgewählten Geschäften, wie zum Beispiel im Wolfsburger EDEKA. Also Augen auf!

Die Firma Kraft füllt die Flaschen für das Werk ab. Darf aber natürlich die geheime Rezeptur nicht für den eigenen Verkauf verwenden. Die Erfindung eines früheren Küchenchefs der Werkskantine in Wolfsburg wird noch heute genauso zubereitet wie zu damaligen Zeiten. Vom VW-Ketchup wird in einem Jahr ein Vielfaches mehr verkauft als vom Volkswagen-Flaggschiff-Modell, des Golf! 2010 gab es sogar eine Sonderedition mit einem speziellen VW-Käfer-Etikett, Auflage: 1000 Stück.

Die Currywurst aus dem Werk ist ebenso wie auch der Ketchup ganz besonders und preisgekrönt noch dazu. Genau wie die Ur-Currywurst (die aus einer Bockwurstähnlichen Brühwurst hergestellt wurde) wird auch heute im VW-Werk nicht etwa wie die nachgemachte Ruhrgebiets-Currywurst mit Bratwurst gereicht. Die Wurst ist in Wolfsburg auch eine Spezialanfertigung nach Geheimrezept. Für jeden Wolfsburg-Besucher ist der Genuss der berühmten VW-Currywurst Pflicht.

Zum Geschmack des Ketchups: Es ist kein sonderlich scharfer Ketchup, er ist eher etwas leicht süßlich und unwahrscheinlich schmackhaft. Er schmeckt nicht nur zur Wurst, sondern im Grunde zu allem zu dem man Soßen reichen kann. Man kann ihn sowohl kalt als auch warm genießen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch und beraten sie gerne.

Jörg Günther, Geschäftsführung und Fahrzeugverkauf,

Autohaus Jehrke GmbH
Bambergstr. 116
59192 Bergkamen
Telefon: +49-2307-96263-0
Telefax: +49-2307-96263-63
Internet: https://www.jehrke.de

Autohaus Jehrke
Seit der Gründung im Jahre 1963 hat sich das Gesicht des Autohauses stets gewandelt. Nun, da wir auf über 50 Jahre Dienst am Auto und am Kunden zurückblicken können, sind wir in Topform.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen